Neues Setting an der Personalleiterkonferenz
«Viamia», heisst ein Angebot welches vom Kanton AR angeboten wird. Dieses beinhaltet eine berufliche Standortbestimmung für Personen über 40. Dabei handelt es sich um eine Initiative von Bund und Kantonen, welche Personen in der Mitte der beruflichen Karriere aufzeigt, welches die möglichen Schritte sind, um sich am Arbeitsplatz zu etablieren. Dieses Angebot war Teil der Personalleiterkonferenz, welche mit einem Marktplatz eingeläutet wurde. Ebenso trug die Abteilung Gesundheitsförderung einen Teil zu einem abwechslungsreichen Marktplatz bei indem über das Projekt "Wie geht es dir?" informierte. Ein Projekt , welches auf das psychische Befinden ausgerichtet ist. Informationen zur Wirtschaftswoche, welche jedes Jahr durch die Industrie AR in Zusammenarbeit mit der Kanti Trogen organisiert wird und zur Lohnumfrage 2022 rundeten das Angebot auf dem Marktplatz ab.
Geltendes recht versus Notrecht
Stefanie Debrunner-Epprecht von der Universität SG, MLaw, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Rechtsanwältin und öffentliche Notarin äusserte sich abschliessend in ihrem Referat zum Thema «geltendes Arbeitsrecht vs. Notrecht während der Energiekrise». Sie ging dabei auf konkrete Fragenstellungen, welche zuvor aus dem Kreis der Mitglieder der Industrie AR eingereicht wurden, ein.
Gastgeber der diesjährigen Personalleiterkonferenz war die Lignatur AG in Waldstatt. Eine Firma, welche auf die industrielle Herstellung von Holzdecken spezialisiert ist und rund 60 Prozent der hergestellten Produkte exportiert.
Zurück
Newsletter anmelden
IndustrieAR verwendet Cookies, um ein optimales Online-Erlebnis zu garantieren. Mit der Nutzung der IndustrieAR-Seite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.